Freitag, 13. November 2009

Willst du cool die Straße rocken...

...nimm die Hose aus den Socken!
Kleiner Nachtrag zur gestrigen Strafrechtsvorlesung:
Ich habe vor kurzem mal geschrieben, dass unser Prof gerne durch die Reihen geht und den Studierenden mehr oder weniger anspruchsvolle Fragen stellt. So auch gestern. Nun begab es sich am gestrigen Tage, dass just zu dem Zeitpunkt, als sich der Professor fast ganz oben befand, die dortige Tür auf ging. Die beiden eintretenen Herren wurden sofort herzlich begrüßt und aufgefordert Platz zu nehmen. Sie sahen sich zwar zunächst ein wenig verloren um, suchten sich dann aber ein gemütliches Plätzchen. Dieses befand sich glücklicherweise sehr weit vorne, sodass jeder beim hinuntergehen sah, dass die beiden... nun ja... zumindest nicht das juristische Kleidungsklischee erfüllten:



(Abbildung ähnlich)
Nach der begeisterten Begrüßung seitens des Profs, fragten wir uns natürlich, ob die beiden auch aufgefordert werden würden, sich einzubringen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Antwort war wie erwartet dürftig: Sie seien gar keine Studenten, sondern noch Schüler und sähen sich das jetzt nur mal an. Auf die Frage, ob sie denn mal studieren wollen, sahen sie sich kurz an und zuckten dann mit den Schultern.
Im weiteren schienen die beiden nicht wirklich interessiert. Nur der kurze Exkurs über Prostitution (Thema: Sittenwidrige Forderung als Vermögensschaden beim Betrug) erregte wieder die Aufmerksamkeit der Krocha.
Im Laufe des Tages hab ich noch mehr von diesen Gestalten in der Uni rumturnen sehen. Bam oider!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen