Am letzten Donnerstag fand das Regensburger Campusfest statt. Hauptargument für mich, dieses zu besuchen, waren die diesjährigen Headliner "Grossstadtgeflüster". Entsprechend machte ich mich erst am späten Nachmittag zum Fest auf. Trotzdem bekam ich noch die Bands "Zico" und "Bildebuch" mit, die die Menge schon ganz schön in Stimmung brachten.
Highlight war für mich dann natürlich Grossstadtgeflüster. Leider war der Auftritt mit knapp einer Stunde etwas kurz. Die dabei auftretenden technischen Probleme überbrückte die Band sehr professionell.
Eine weitere, außerplanmäßige Unterbrechung gab es aufgrund eines Fans, der auf die Bühne gestiegen war. Schon beim ersten Lied fiel er uns auf, weil er schon oben am Rand der Bühne stand und ausgelassen tanzte, was da offensichtlich noch niemanden störte. Erst sehr viel später, als er auf der anderen Bühnenseite stand, kam ein Security und forderte ihn auf, runter zu gehen. Es entstand ein Handgemenge, woraufhin der Sicherheitstyp von der Bühne fiel und die Band erstmal aufhörte zu spielen. Später sah man, wie der Bühnenbesteiger von der wohl herbeigerufenen Polizei mitgenommen wurde, das ganze sogar in Handschellen.
Ansonsten war die Stimmung super. Es waren sehr viel mehr Leute da, als ich erwartet hätte. Wie viele genau, weiß ich leider nicht, aber ich glaube die Bilder und Videos verschaffen einen kleinen Eindruck davon:
Der Klassiker durfte natürlich nicht fehlen:
Weitere Fotos gibt's hier auf der Seite der Campusfestes.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen