Bei Augen Geradeaus! handelt es sich um das umstrittene Werbevideo für die Bundeswehr. Der Streit ist im Prinzip überflüssig, da die Bilder schon bekannt sind. Und die Musikuntermalung, mit Mischung aus Metal und Nationalhymne, hat meines Erachtens einen gewissen trashigen Charme:
Im Vergleich zum Royal Marines Commando, wirkt das BW-Video wir Räuber und Gendarm spielen:
außerdem:
http://youtu.be/AbvMPaeUvvs
http://youtu.be/5gmdZUjP8OM
http://youtu.be/9mh_X5sAtcs
http://youtu.be/Tpbl-7AEH7w
Das Video, das ich bei soldatenglueck.de sah, stammt ursprünglich aus dem Auromagazin "GRIP". Darin fährt ein Land Rover mit einem Leopard 2A5 um die Wette:
An und für sich eigentlich ganz gut gemacht. Das ganze ist aber nur der Abklatsch eines Beitrages aus der britischen Sendung "TopGear", in welchem ein Range Rover von einem Challenger 2 "gejagt" wird:
Letzteres ist, wie ich finde, noch einen Tick besser.
Richtig langweilig wird das ganze aber bei unseren österreichischen Freunden, da hilft auch keine Miss Austria mehr:
Wohl weil Sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich finde Ihren Blog Eintrag auch viel schlechter als die neusten Medienbeiträge die sich mit was anderem beschäftigen (Bundeswehr ist nicht gleich KSK die Royal Army nicht gleich Commandos/SAS)oder von professionellen Bloggern gemacht wurden.
AntwortenLöschenEs stimmt aber das die BBC mit weniger Geld besser arbeitet als ARD und ZDF.
@vassal40k: Hm, dass es sich bei den Commandos um die Spezialeinheit handelt, hatte ich tatsächlich nicht bedacht, da haben Sie recht.
AntwortenLöschenEs muss allerdings im Umkehrschluss nicht heißen, dass die "bessere" Einheit auch bessere Werbung haben muss. Es wäre natürlich problematisch die Commandos-Werbung Eins zu Eins zu übertragen. Es ging mir aber auch darum, dass die Bundeswehr vielleicht etwas originellere Clips produzieren könnte, als immer nur Zusammenschnitte von Einsatzbildern.